Zum Hauptinhalt springen

So setzen Sie Ihre Aligner richtig ein

Starcke-Partner Team

Immer mehr Patienten entscheiden sich für eine Aligner-Therapie. Das Team von Starcke & Kollegen erklärt Ihnen hier, wie Sie Ihre Schienen richtig einsetzen.

Immer mehr Patienten entscheiden sich bei einer Korrektur ihrer Zahnfehlstellungen für die Aligner-Therapie. Dabei handelt es sich um eine kieferorthopädische Behandlung mit transparenten und damit unauffälligen, aus Kunststoff bestehenden Zahnspangen. Mit Aligner-Schienen lächeln unsere Patienten von Starcke & Kollegen auch mit ihrer Zahnspange gerne!

Vereinbaren Sie jetzt hier Ihren Termin bei den Starcke & Kollegen – wir freuen uns auf Sie!

Wie setzt man Aligner-Schienen ein?

  1. Wahl der richtigen Aligner-Schiene
    Achten Sie darauf, welche Zahnschiene für die oberen und welche für die unteren Zähne gedacht ist. Welche Sie zuerst einsetzen, spielt keine Rolle!
  2. Abwaschen der Aligner-Schienen
    Halten Sie Ihre Aligner hygienisch. Spülen Sie bitte vor und nach dem Tragen die Schienen gründlich unter klarem Wasser ab.
  3. Einsetzen der Aligner-Schienen
    Für das Einsetzen der Aligner empfehlen Starcke & Kollegen Ihnen, die Zahnschiene von vorne über die Frontzähne nach hinten Richtung der Backenzähne einzusetzen. Setzen Sie hierfür bitte zunächst Ihren Aligner (oben oder unten) auf die Frontzähne auf und drücken diesen vorsichtig fest. Danach drücken Sie mit beiden Händen rechts und links möglichst parallel die Schiene ebenfalls an die Backenzähne. Final checken Sie, ob sich alles gut anfühlt und richtig sitzt.
    WICHTIG: Aligner werden nicht durch das Zusammenbeißen der Zähne in die richtige Position gebracht. Hierbei könnte nicht nur Ihre Schiene kaputtgehen, sondern Sie könnten sich ebenfalls verletzen.

Vereinbaren Sie hier Ihren Termin bei Starcke & Kollegen in Bremen und lassen sich selbst von unserer kieferorthopädischen Fachexpertise überzeugen.

Zurück zu News